Liebster award

Es wird persönlich: Ich wurde (vor Monaten!) von Marlene Brüggemann als liebster Blog nominiert und darf jetzt ihre Fragen beantworten! Danke, ich freue mich darüber!

1. Verzierst du deine Hände?
Ja, mit Ringen und manchmal Nagellack. Gerade sind sie nackt. Die Ringe waren das erste, was auf Twitter von mir zusehen war.

2. Von welchem Tier würdest du dir gerne eine Superkraft verleihen lassen und welche würde das sein?
Ganz klassisch das Fliegen der Vögel, das ist eine tolle Superkraft.

3. Was ist deine Startseite?
Firefox-Startseite mit Google-Suchfeld

4. Wie motivierst du dich selbst zum Schreiben? (von Joël übernommen)
Was mich motiviert: Zuspruch und Erfolg. Genauer, wenn jemand etwas toll findet, was ich vorher geschrieben habe, und meine Themen spannend findet. Und ich merke: Ich habe das schon mal gemacht, etwas aufgeschrieben und auf „Veröffentlichen“ gedrückt. Das kann ich wieder. Außerdem motiviert es mich, die Kunst von anderen zu betrachten oder zu lesen. Das ist unheimlich inspirierend.
Wenn ich vor einer Aufgabe sitze, motiviert es mich, wenn ich an Gespräche mit Freund_innen denke. Was sie erzählt haben oder worüber ich nachdenke, kommt dann leicht auf’s Papier. Anfangen geht also oft mit einer intrinsischen Motivation einher. Viel schwieriger ist das Fertigwerden. Da suche ich noch nach guten Strategien.

5. Wer müsste an deiner Seite sein um eine/die Revolution einzuläuten?
Freundinnen und Family

6. Welches Emoji magst du sehr bzw. gar nicht?
Ich mag den Affen, der sich die Augen zuhält. Der ist niedlich. Den poop-emoji finde ich hingegen doof!

7. Wer würde deinen Blog vertonen?
Amanda Palmer

Wenn etwas sofort in Erfüllung gehen könnte, weil du es dir wünscht – Was würde das in diesem Moment sein?
Ich würde mir wünschen, alle meine Liebsten um mich zu haben anstatt überall verstreut.

9. Wie würden deine perfekten Socken sein?
Schwarz, nicht drückend, magically ständig sauberbleibend, nicht rutschend und nicht verschwindend! :D

10. Eine Schnecke sitzt auf dir. Was würdest du mit ihr tun?
Betrachten, wie sie sich langsam fortbewegt, dann behutsam ins Gras setzen

11. Welches Bild hat dich zuletzt am meisten gefesselt?
Hier muss ich passen bzw. nachliefern!

Ich nominiere:
die Rosenblatts von Ein Blog von Vielen
Susanne vom Flügge Blog
Das A&O von Satzsitz.de

Fragen an euch:
1. Welches Tier ist für euch das süszeste und/oder coolste von allen?
2. Welches war das erste Buch, was euch geprägt hat?
3. Habt ihr einen lieblings- Radiosender oder hört ihr kein Radio?
4. Habt ihr eine liebste Serien/Filmheld_in?
5. Ihr seht eine Sternschnuppe: wünscht ihr euch etwas?
6. Welches war der letzte Film, den ihr gesehen habt?
7. In den Sternenhimmel blicken: kitschig oder schön?
8. Welche Eigenschaft mögt ihr an euch besonders?
9. Ein Song, den ihr mit allen Wörtern mitsingen könnt?
10. Ein oder mehrere Blogs, die ihr gerne lest?
11. Ein_e Autor_in, die Dinge geschrieben hat, die für euch wichtig sind?

Kommentar verfassen

